News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Moin.
Hier kurz die Auflösung des gestrigen Gewinnspiels. Auf dem Zettel stand die Nummer 567 und das Shirt geht damit an Andre´ Hanisch, der tatsächlich einen Volltreffer landete. Herzlichen Glückwunsch, schick uns mal bitte PN mit deiner Anschrift und dann bekommste in den nächsten Tagen Post von uns. Ein paar von euch lagen wirklich nur ganz, ganz knapp daneben.

Danke nochmal an ALLE für´s “Tipp-Abgeben“. Einige von euch haben sich aufgrund doppelt abgegebener Tipps zudem dafür qualifiziert, UNS mit diversen Dingen beschenken zu dürfen. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Nebenbei: Unser aktuelles Merchprogramm gibt’s dann demnächst auch wieder Online zu erwerben. Mehr zum Thema Klamotten aber dann nächste Woche.

Mit stylischen Grüßen, eure overdresseden Modeliebhaber von Signal d'alarme. Die euch übrigens ganz dolle drücken werden. Wenn drücken wieder okay und nicht mehr verpönt ist. Also hoffentlich schon sehr bald <3 <3 <3
... mehr zeigenweniger zeigen

Moin. Hier kurz die Auflösung des gestrigen Gewinnspiels. Auf dem Zettel stand die Nummer 567 und das Shirt geht damit an Andre´ Hanisch, der tatsächlich einen Volltreffer landete. Herzlichen Glückwunsch, schick uns mal bitte PN mit deiner Anschrift und dann bekommste in den nächsten Tagen Post von uns. Ein paar von euch lagen wirklich nur ganz, ganz knapp daneben. Danke nochmal an ALLE für´s “Tipp-Abgeben“. Einige von euch haben sich aufgrund doppelt abgegebener Tipps zudem dafür qualifiziert, UNS mit diversen Dingen beschenken zu dürfen. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Nebenbei: Unser aktuelles Merchprogramm gibt’s dann demnächst auch wieder Online zu erwerben. Mehr zum Thema Klamotten aber dann nächste Woche. Mit stylischen Grüßen, eure overdresseden Modeliebhaber von Signal dalarme. Die euch übrigens ganz dolle drücken werden. Wenn drücken wieder okay und nicht mehr verpönt ist. Also hoffentlich schon sehr bald

+++KLEINES GEWINNSPIEL ZWISCHENDURCH+++
Nanu, was ist das denn für ein seltenes Fundstück? Gerade beim Aufräumen des alten Proberaums entdeckt. Das “Heimat halt´s Maul“ Shirt in grau. Gab es damals nur in kleiner Auflage, haben wir (in grau) auch nie nachdrucken lassen und ist seit Ewigkeiten ausverkauft. Dieses Exemplar hier, dass zur Familie der M-Größen gehört, hielt sich allerdings bis eben tapfer im Untergrund versteckt. Wollt ihr geschenkt haben? Kein Ding! Wie ihr sehen könnt, schaut aus dem Shirt ein kleiner Zettel heraus und auf diesem steht eine Nummer zwischen 1 und 999. Postet euren Tipp in die Kommentare und wer am dichtesten dran ist, bekommt dieses letzte Exemplar. Wer einen Volltreffer landet, bekommt noch zusätzlich irgendeinen anderen Scheiß von uns obendrauf. #Spendierhosenträger

Spielregeln:
- nur 1 Tipp pro Person
(wer 2 oder mehr abgibt ist automatisch disqualifiziert und muss uns 10 Kisten Bier ausgeben und dazu noch diverse Luxusgüter wie Klopapier, Nudeln und Mehl).
- sollte mehr als eine Person mit einem identischen Tipp am dichtesten dran sein oder gar einen Volltreffer landen, gewinnt die Person, die ihren Tipp zuerst abgegeben hat.
- Spieleende ist heute Abend (31.03.) um 18 Uhr. Alle danach abgegeben Tipps zählen nicht mehr.
- Auflösung und Gewinner/In-Bekanntgabe dann morgen.
... mehr zeigenweniger zeigen

+++KLEINES GEWINNSPIEL ZWISCHENDURCH+++ Nanu, was ist das denn für ein seltenes Fundstück? Gerade beim Aufräumen des alten Proberaums entdeckt. Das “Heimat halt´s Maul“ Shirt in grau. Gab es damals nur in kleiner Auflage, haben wir (in grau) auch nie nachdrucken lassen und ist seit Ewigkeiten ausverkauft. Dieses Exemplar hier, dass zur Familie der M-Größen gehört, hielt sich allerdings bis eben tapfer im Untergrund versteckt. Wollt ihr geschenkt haben? Kein Ding! Wie ihr sehen könnt, schaut aus dem Shirt ein kleiner Zettel heraus und auf diesem steht eine Nummer zwischen 1 und 999. Postet euren Tipp in die Kommentare und wer am dichtesten dran ist, bekommt dieses letzte Exemplar. Wer einen Volltreffer landet, bekommt noch zusätzlich irgendeinen anderen Scheiß von uns obendrauf. #Spendierhosenträger Spielregeln: - nur 1 Tipp pro Person (wer 2 oder mehr abgibt ist automatisch disqualifiziert und muss uns 10 Kisten Bier ausgeben und dazu noch diverse Luxusgüter wie Klopapier, Nudeln und Mehl). - sollte mehr als eine Person mit einem identischen Tipp am dichtesten dran sein oder gar einen Volltreffer landen, gewinnt die Person, die ihren Tipp zuerst abgegeben hat. - Spieleende ist heute Abend (31.03.) um 18 Uhr. Alle danach abgegeben Tipps zählen nicht mehr. - Auflösung und Gewinner/In-Bekanntgabe dann morgen.

Ja watt denn? Unsere Spotify Playlist pflegen wir genauso wie ihr eure Haare. Mal mehr, mal weniger. Aber kein Grund zur Sorge - Radio Alarmsignal is still alive! Klar, gibt in diesen Zeiten sicherlich für viele wichtigeres als Musik, aber für andere hingegegen ist sie gerade jetzt ein wichtiger Anker.

Hier kommt unser Soundtrack zum Hausarrest, der zu Beginn gleich mal mit VSK (Apropos Anker), KOTZREIZ, Pestpocken und SHIRLEY HOLMES startet, die eben erst veröffentlicht haben oder gleich veröffentlichen werden. Gefolgt von vielen weiteren, netten Krachern, für die euch eure Nachbarn hassen (oder lieben) werden. Darunter u.a. die geschätzten Kolleginnen und Kollegen von F*cking Angry, MISSSTAND, Messed Up, Antimanifest, ARRESTED DENIAL, Graupause, Disco//Oslo u.s.w. Paar übliche Verdächtige, paar Rockstars, bisschen Hip Hop, bisschen Hardcore, bisschen Pop, blablabla.

Gönnt euch, dreht auf und alles am besten mit offenem Fenster. Die Butze muss ja auch mal gelüftet werden, nä.

open.spotify.com/playlist/7jDLaW5sBbT5XrnENNwJFB
... mehr zeigenweniger zeigen

1 Woche

Alarmsignal

“Ey, ihr habt ja ein neues Video gemacht, hab´ ich gar nicht mitbekommen.“ Mit diesen und ähnlichen Sätzen begrüßte uns unser Postfach in den letzten Tagen mehrmals. O.k., dass mag vielleicht daran liegen, dass das Ding nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung der Welttournee dieser neuen Hardcoreband Convid-19 rauskam, die ja aktuell in aller Munde ist. Ja, ist ne´ scheisz Band, wissen wir auch, hat auch total wenige Fans, aber dafür eine unglaublich große Zuhörerschaft. Na ja, jedenfalls starten Convid-19 wohl gerade ziemlich durch und haben auf ihrer Tournee durch jedes scheisz Land, durch jede scheisz Stadt und durch jedes scheisz Dorf die Gebietsschutz-Klausel in ihrem Vertrag, so dass diesen und nächsten Monat erstmal alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

Nachvollziehbar rückt(e) da vieles in den Hintergrund. Z.B. richtig gute Platten VÖ´s in diesem Monat (Auszüge davon empfehlen wir euch nächste Woche bei Spotify, ja Radio Alarmsignal is still alive) und vielleicht auch dieser Streifen hier (winkewinke Kay und Andi von Visual Attack), auf den wir an dieser Stelle gerne nochmal hinweisen. Bleibt uns ja alle schön stabil, o.k.?

www.youtube.com/watch?v=a2s_koN7Unc

Alarmsignal live
20 JAHRE ALARM!
- Die Zeckengala -

02.10.2020 Hamburg - Uebel und Gefährlich
03.10.2020 Berlin - SO36
06.11.2020 Münster - Gleis 22
07.11.2020 Darmstadt - Oetinger Villa
13.11.2020 Stuttgart - Climax Institutes
14.11.2020 Nürnberg - Z-Bau (Aggropunk Fest)
27.11.2020 Dresden - Chemiefabrik Dresden (Chemo)
28.11.2020 Leipzig - Conne Island
05.12.2020 Hannover - Kulturzentrum Faust

präsentiert von Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, taz - die tageszeitung, Antikoerper-Export, OxFanzine, livegigs, Plastic Bomb Fanzine, Kein Bock Auf Nazis, AWAY FROM LIFE, Kampagne Plus1
... mehr zeigenweniger zeigen

Video image

1 Woche

Alarmsignal

Was man während des Stubenarrestes nicht so alles versteckt auf dem Rechner in irgendwelchen falsch beschrifteten Ordnern entdeckt.

Nun, viele Menschen tragen ja Bandschriftzüge, Bandlogos oder Liedtitel / Liedtexte von ihren Lieblingsbands inner Haut. Im Laufe der letzten Jahre bekamen auch wir immer mal wieder nette Bilder von netten Menschen mit netten Motiven (unsere Kapelle betreffend) zugeschickt. Einige davon sind leider wieder verloren gegangen, aber ein paar haben wir gesafet und eben gerade in ein kleines Facebookalbum einsortiert.

Solltet ihr irgendein Gekritzel von uns (Schriftzüge, Liedtitel etc.) auf eurer Haut tragen, lasst uns gerne ein Foto davon zukommen. Alle gesammelten Kunstwerke bewahren wir in Zukunft sorgfältig auf und ordnen sie fachgerecht ein, versprochen.

Dennoch wollen und müssen wir euch an dieser Stelle noch ausdrücklich warnen. Mit einem Alarmsignal Tattoo werdet ihr noch weiter am Rand der Gesellschaft stehen, als ihr das mit eurem provokanten Auftreten und euren gewagten Frisuren ohnehin schon tut ;- )

#Pieks #Aua #SurrSurr

www.facebook.com/pg/alarmsignal/photos/?tab=album&album_id=2786412468092404
... mehr zeigenweniger zeigen

2 Wochen

Alarmsignal

Heute ist übrigens internationaler Tag gegen Rassismus. (Und eigentlich sollte jeder Tag ein Tag gegen Rassismus sein, solange bis es einen solchen Tag nicht mehr braucht, weil es das Problem nicht mehr gibt).
Da aufgrund der Corona-Krise die geplanten Demos, Kundgebungen, Aktionen und Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden können, wurde dazu aufgerufen, den Protest ins Netz zu verlegen.

Fotografiert euch mit Transparenten, Plakaten und Botschaften gegen Rassismus, rechten Terror und die geistigen Brandstifter der AfD sowie für Solidarität, Respekt und eine offene Gesellschafft, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Sprache, Religion oder sexueller Identität.

Aufstehen gegen Rassismus

#AufstehenGegenRassismus #WorldAgainstRacism
... mehr zeigenweniger zeigen

Heute ist übrigens internationaler Tag gegen Rassismus. (Und eigentlich sollte jeder Tag ein Tag gegen Rassismus sein, solange bis es einen solchen Tag nicht mehr braucht, weil es das Problem nicht mehr gibt). Da aufgrund der Corona-Krise die geplanten Demos, Kundgebungen, Aktionen und Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden können, wurde dazu aufgerufen, den Protest ins Netz zu verlegen. Fotografiert euch mit Transparenten, Plakaten und Botschaften gegen Rassismus, rechten Terror und die geistigen Brandstifter der AfD sowie für Solidarität, Respekt und eine offene Gesellschafft, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Sprache, Religion oder sexueller Identität. www.facebook.com/pg/aufstehengegenrassismus #AufstehenGegenRassismus #WorldAgainstRacism

2 Wochen

Alarmsignal

Viele sitzen zu Hause, das meiste ist abgesagt, alle Netflix-Serien sind längst abgearbeitet und jeden Tag gibt es Nudeln mit geraspeltem Klopapier. 1 Quarantäne-Life kann manchmal 1 ganz schön eintöniges Life sein.

Cool das die lieben Menschen von RilRec TV so ne´ Corona-Edition-Live-Sendung machen, dass bringt ein wenig Abwechslung. Diesen Samstag (also morgen) von 20-22 Uhr ist Rock am Berg Merkers e.V. zu Gast. Klickt ihr unter dem Link hier brav auf “Erinnerung einrichten“ und dann geht das ab:

www.youtube.com/watch?v=WakiSpVMHM8&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0yCpUyTsbY4mH9UdQBjvPdDEkGNxyhuxn...
... mehr zeigenweniger zeigen

Video image

2 Wochen

Alarmsignal

Ey,
wir waren und sind in unserer konzertfreien Zeit nicht untätig und hauen zu einem uns wichtigen Song von der “Attaque“ nochmal ein Video raus. Die Geschichte von Tyke* dürfte euch sicherlich bekannt sein. Falls nicht, haben wir sie weiter unten nochmal kurz schriftlich zusammengefasst.
#ArtgerechtIstNurDieFreiheit

Kamera, Schnitt, Regie & Produktion: Kay Özdemir & Andreas Langfeld // VISUAL ATTACK

Tyke: Sven Clos

In weiteren Rollen oder für die Leihgabe diverser Utensilien verantwortlich: Ralf Rohde, A.
Lukas & Finisterre, Nico, Matze, Tino, Artur, Eden, Robert.

Danke an euch alle!
www.youtube.com/watch?v=a2s_koN7Unc

Nach wie vor findet ihr “Tyke“ auf folgendem Album:
www.shop.outofvogue.de/musik/kompletter-katalog/309/alarmsignal-attaque-ltd-digipak-cd
www.antikoerper-export.com/produkt/alarmsignal-attaque-lp/

Alarmsignal live
20 JAHRE ALARM!
- Die Zeckengala -

02.10.2020 Hamburg - Uebel und Gefährlich
03.10.2020 Berlin - SO36
06.11.2020 Münster - Gleis 22
07.11.2020 Darmstadt - Oetinger Villa
13.11.2020 Stuttgart - Climax Institutes
14.11.2020 Nürnberg - Z-Bau (Aggropunk Fest)
27.11.2020 Dresden - Chemiefabrik Dresden (Chemo)
28.11.2020 Leipzig - Conne Island
05.12.2020 Hannover - Kulturzentrum Faust

präsentiert von Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, taz-die tageszeitung, Antikoerper-Export, OxFanzine, livegigs, Plastic Bomb Fanzine, Kein Bock Auf Nazis, AWAY FROM LIFE, Kampagne Plus1

* Tyke, als Baby-Elefantin im Jahre 1974 ihrer Familie und der Freiheit entrissen. Ab diesem frühen Zeitpunkt ihres Lebens gefangen gehalten und in einer unnatürlichen Umgebung mit grausamen Foltermethoden versucht ihren Willen zu brechen, um ihr später mit brutalen Trainingsmethoden Kunststücke zur Unterhaltung beizubringen. Ihr trauriges Dasein fristete sie meistens angekettet und wenn ihr Dresseur sie zu neuen Kunststücken zwang, gehörten Elefantenhaken, Peitschenhiebe oder Futterentzug zum Dressurprogramm. Berichten zufolge wurde sie regelmäßig bis zu dem Punkt geschlagen, an dem sie vor Angst und Schmerzen schrie. Nach fast 2 Jahrzehnten unfassbarer Tortour war Tyke an einem Punkt angelangt, wo sie die Umstände nicht mehr ertragen konnte und es kam zu Ausbruchversuchen und Amokläufen. Am 20. August 1994, während einer Vorstellung in Honolulu / Hawaii, geriet Tyke erneut in Rage, attackierte ihren Pfleger und tötete ihren Trainer, bevor sie aus der Arena lief und einfach nur weg, Richtung Freiheit wollte. Nach einer halbstündigen Jagd, während der Tyke ängstlich und aufgebracht durch die Straßen Honolulus lief, wurde sie schließlich mit 86 Schüssen niedergestreckt und erlag ihren Wunden.
... mehr zeigenweniger zeigen

Video image

3 Wochen

Alarmsignal

Moin. Wir haben unser kleines "Quartal der Konzertpause" genutzt und zwischen all den Planungen für 2020 nochmal einen Song von der “Attaque“ verfilmt. Welchen? Abwarten! Wie lang denn abwarten? Genau eine Woche!

Notiert euch also Mittwoch den 18.03. oder nutzt einfach den Premierenlink und lasst euch erinnern: youtu.be/a2s_koN7Unc
Gerne erinnern wir euch vorher aber auch nochmal, da sind wir ja nicht so.

#UndJetztTrailerAb #VisualAttack #AggressivePunkProduktionen #AntikoerperExport #Audiolith
... mehr zeigenweniger zeigen

4 Wochen

Alarmsignal

Sehr geehrte Festgesellschaft, liebe Punketten und Punks, schmeißen Sie sich in Schale, lackieren Sie sich die Nägel, tragen Sie Glitzer auf und packen Sie Konfetti ein. Die Band auf dessen Seite Sie sich gerade befinden, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Grunde ein zur großen Zecken-Gala “20 Jahre Alarm“, mit der sie an folgenden Daten in folgenden Städten Halt machen wird:

Alarmsignal live
20 JAHRE ALARM!
- Die Zeckengala -

02.10.2020 Hamburg / Uebel und Gefährlich
www.facebook.com/events/311571706470610/
03.10.2020 Berlin / SO36
www.facebook.com/events/659440471508392/
06.11.2020 Münster / Gleis 22
www.facebook.com/events/2951223524940509/
07.11.2020 Darmstadt / Oetinger Villa
www.facebook.com/events/2224702474501939/
13.11.2020 Stuttgart / Climax Institutes
www.facebook.com/events/1055088164865752/
14.11.2020 Nürnberg / Z-Bau (Aggropunk-Fest)
www.facebook.com/events/2582987288691773/
27.11.2020 Dresden / Chemiefabrik Dresden (Chemo)
www.facebook.com/events/1899038323560380/
28.11.2020 Leipzig / Conne Island
www.facebook.com/events/651500035609976/
05.12.2020 Hannover / Kulturzentrum Faust
www.facebook.com/events/2493690234280459/

Tickets: shrt.audiolith.net/mkryl
Tickets Aggropunk-Fest: shrt.audiolith.net/o64q6

Präsentiert von: Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, Antikoerper-Export, OxFanzine, livegigs, Plastic Bomb Fanzine, Kein Bock Auf Nazis, AWAY FROM LIFE, Kampagne Plus1

Foto: Andi You / Visual Attack
... mehr zeigenweniger zeigen

Sehr geehrte Festgesellschaft, liebe Punketten und Punks, schmeißen Sie sich in Schale, lackieren Sie sich die Nägel, tragen Sie Glitzer auf und packen Sie Konfetti ein. Die Band auf dessen Seite Sie sich gerade befinden, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Grunde ein zur großen Zecken-Gala “20 Jahre Alarm“, mit der sie an folgenden Daten in folgenden Städten Halt machen wird: Alarmsignal live 20 JAHRE ALARM! - Die Zeckengala - 02.10.2020 Hamburg / Uebel und Gefährlich https://www.facebook.com/events/311571706470610/ 03.10.2020 Berlin / SO36 https://www.facebook.com/events/659440471508392/ 06.11.2020 Münster / Gleis 22 https://www.facebook.com/events/2951223524940509/ 07.11.2020 Darmstadt / Oetinger Villa https://www.facebook.com/events/2224702474501939/ 13.11.2020 Stuttgart / Climax Institutes https://www.facebook.com/events/1055088164865752/ 14.11.2020 Nürnberg / Z-Bau (Aggropunk-Fest) https://www.facebook.com/events/2582987288691773/ 27.11.2020 Dresden / Chemiefabrik Dresden (Chemo) https://www.facebook.com/events/1899038323560380/ 28.11.2020 Leipzig / Conne Island https://www.facebook.com/events/651500035609976/ 05.12.2020 Hannover / Kulturzentrum Faust https://www.facebook.com/events/2493690234280459/ Tickets: http://shrt.audiolith.net/mkryl Tickets Aggropunk-Fest: http://shrt.audiolith.net/o64q6 Präsentiert von: Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, Antikoerper-Export, OxFanzine, livegigs, Plastic Bomb Fanzine, Kein Bock Auf Nazis, AWAY FROM LIFE, Kampagne Plus1 Foto: Andi You / Visual Attack
weitere Inhalte laden