News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Unglaublich! Wir haben gestern geprobt!
Wisst ihr wann wir das letzte Mal geprobt haben? Nee? Wir aber! Im September 2018, also ziemlich genau vor einem Jahr, als wir uns auf den ersten Teil unserer Attaque-Release-Tour vorbereitet haben. Die letzten 12 Monate haben wir, wenn nötig, unsere Konzi-Soundchecks zur Probe genutzt. Verrückt! Ein Jahr ohne “richtige Bandprobe“ reicht dann aber auch und die Spinnennetze in unserem Proberaum werden in nächster Zeit wieder häufiger vibrieren. Wollten wir euch nur wissen lassen. Ach so, und produktiv waren wir gestern zudem auch noch. Neue Songs? Läuft!
... mehr zeigenweniger zeigen

Unglaublich! Wir haben gestern geprobt!
Wisst ihr wann wir das letzte Mal geprobt haben? Nee? Wir aber! Im September 2018, also ziemlich genau vor einem Jahr, als wir uns auf den ersten Teil unserer Attaque-Release-Tour vorbereitet haben. Die letzten 12 Monate haben wir, wenn nötig, unsere Konzi-Soundchecks zur Probe genutzt. Verrückt! Ein Jahr ohne “richtige Bandprobe“ reicht dann aber auch und die Spinnennetze in unserem Proberaum werden in nächster Zeit wieder häufiger vibrieren. Wollten wir euch nur wissen lassen. Ach so, und produktiv waren wir gestern zudem auch noch. Neue Songs? Läuft!

1 Woche

Alarmsignal

Mit der nächsten Band die wir ankündigen, verbinden uns unzählige Geschichten und etliche Dinge. Wir haben unsere Bandzentrale in derselben Stadt, wir wohnen gegenseitig umme Ecke und fast alle von ihnen sind bei uns auch schon mal kurzfristig eingesprungen und haben ausgeholfen. Und das sind nur ein paar Beispiele - es gibt noch so einige weitere Verbindungen.

Seit 1997 sind sie bereits unterwegs und das nicht nur im Inland, nein, auch Brasilien, Japan, England, Schweden, Norwegen, Estland oder Spanien wurden u.a. bereist und manche Länder davon sogar schon des Öfteren. Ihre Songs sind energiegeladen, gehen durchweg ins Ohr und der Einfluss diverser schwedischer Bands ist unüberhörbar. Am 13.06. beim Rock am Berg Open Air 2020 wird die Katze (tatsächlich erstmals beim RaB) in Draht beißen und ihr wisst natürlich längst, dass wir von Rasta Knast - official profile sprechen. Martin, Dom, Nils und Flitze, schön das ihr rum kommt.

www.youtube.com/watch?v=KYNQcPeiFn0
... mehr zeigenweniger zeigen

Mit der nächsten Band die wir ankündigen, verbinden uns unzählige Geschichten und etliche Dinge. Wir haben unsere Bandzentrale in derselben Stadt, wir wohnen gegenseitig umme Ecke und fast alle von ihnen sind bei uns auch schon mal kurzfristig eingesprungen und haben ausgeholfen. Und das sind nur ein paar Beispiele - es gibt noch so einige weitere Verbindungen.Seit 1997 sind sie bereits unterwegs und das nicht nur im Inland, nein, auch Brasilien, Japan, England, Schweden, Norwegen, Estland oder Spanien wurden u.a. bereist und manche Länder davon sogar schon des Öfteren. Ihre Songs sind energiegeladen, gehen durchweg ins Ohr und der Einfluss diverser schwedischer Bands ist unüberhörbar. Am 13.06. beim Rock am Berg Open Air 2020 wird die Katze (tatsächlich erstmals beim RaB) in Draht beißen und ihr wisst natürlich längst, dass wir von Rasta Knast - official profile sprechen. Martin, Dom, Nils und Flitze, schön das ihr rum kommt.https://www.youtube.com/watch?v=KYNQcPeiFn0

3 Wochen

Alarmsignal

Schön´ guten Tach auch.
Ab heute werden wir im 2-Wochen-Takt immer eine unserer Gastbands für´s Rock am Berg Open Air 2020 bekannt geben. Ihr wisst ja, 15 Jahre Rock am Berg Merkers e.V. + 20 Jahre Alarmsignal = Walk Together / Rock Together. Vorweg noch kurz die Info, dass die Early Bird Tickets bereits ausverkauft sind, alle späteren Vögel aber hier (www.rockamberg-merkers.de/tickets) oder an den bekannten VVK-Stellen fündig werden.

Here we go! Wir freuen uns über eine Band, die am liebsten keine Termine, aber dafür gerne leicht einen sitzen hat. Am 13.06.2020 wird sie allerdings beim Rock am Berg Festival einen Termin und aller Voraussicht nach auch nicht nur leicht einen sitzen haben. Es erwartet euch rotziger Punkrock mit gelegentlichen Ausflügen Richtung Hardcore. Schön kritisch, ironisch und mit guten Melodien versehen. Wir hatten sie auf unserer “Attaque-Release-Tour“ bereits zu Gast und dort haben sie so akkurat abgeliefert, dass wir sie erneut angeklingelt haben. Freut euch mit uns auf F*CKING “Der-Lack-ist-noch-lange-nicht-ab“ ANGRY. Oder einfach: F*cking Angry.

www.youtube.com/watch?v=_dUTsGNFKfA
... mehr zeigenweniger zeigen

Schön´ guten Tach auch.
Ab heute werden wir im 2-Wochen-Takt immer eine unserer Gastbands für´s Rock am Berg Open Air 2020 bekannt geben. Ihr wisst ja, 15 Jahre Rock am Berg Merkers e.V. + 20 Jahre Alarmsignal = Walk Together / Rock Together. Vorweg noch kurz die Info, dass die Early Bird Tickets bereits ausverkauft sind, alle späteren Vögel aber hier (https://www.rockamberg-merkers.de/tickets) oder an den bekannten VVK-Stellen fündig werden.Here we go! Wir freuen uns über eine Band, die am liebsten keine Termine, aber dafür gerne leicht einen sitzen hat. Am 13.06.2020 wird sie allerdings beim Rock am Berg Festival einen Termin und aller Voraussicht nach auch nicht nur leicht einen sitzen haben. Es erwartet euch rotziger Punkrock mit gelegentlichen Ausflügen Richtung Hardcore. Schön kritisch, ironisch und mit guten Melodien versehen. Wir hatten sie auf unserer “Attaque-Release-Tour“ bereits zu Gast und dort haben sie so akkurat abgeliefert, dass wir sie erneut angeklingelt haben. Freut euch mit uns auf F*CKING “Der-Lack-ist-noch-lange-nicht-ab“ ANGRY. Oder einfach: F*cking Angry.https://www.youtube.com/watch?v=_dUTsGNFKfA

4 Wochen

Alarmsignal

Heute vor 25 Jahren 💔
Tyke 🐘

* 1974 - Gefangen in freier Wildbahn in Afrika
† 20. Aug. 1994 - Erschossen in den Straßen Honolulus

youtu.be/ciDgOHxQYKc
... mehr zeigenweniger zeigen

Video image

4 Wochen

Alarmsignal

Mitte Juli waren wir in der JG Stadtmitte Jena als Teil des musikalischen Rahmenprogramms der WERKSTATT 2019 zu Gast, die, da Lothar Königs letzte WERKSTATT, eine ganz besondere war. Viele Emotionen, aber auch viel Eskalation (im positiven Sinne natürlich) und nicht zuletzt Lothar beim Stagediving (gemeinsam mit Monchi Fromm und Torsun Burkhardt) machten den Abend legendär. Schön wenn in solchen Momenten eine Kamera mitläuft.

#Dreamteam #JungeGemeindeStadtmitte #LotharKoenig #FeineSahneFischfilet #Egotronic
... mehr zeigenweniger zeigen

1 Monat

Alarmsignal

Alle paar Jahre treffen wir ein paar Freunde aus Russland, die wir jetzt auch schon seit einiger Zeit kennen. Das schöne daran, nach dem Wiedersehen natürlich, sind immer ein paar Mitbringsel von ihnen, z.B. flüssige Spezialitäten oder außergewöhnliche selbstgemachte Dinge, die uns immer wieder überwältigen. (Hier mal ein Beispiel: www.facebook.com/alarmsignal/photos/a.392075850859423/514118458655161/?type=3&theater). Na ja, jedenfalls haben wir sie Anfang dieses Monats mal wieder getroffen und sie hatten schon wieder was für uns dabei. Müssen sie ja gar nicht, aber sie wollen das so. Dieses Mal gab´s ein selbstgemaltes DIN A3 Bild im Comic-Style für uns (selbstverständlich in 4-facher Ausführung), welches uns als Band zeigt. Das wollen wir euch nicht vorenthalten. Hier ist das gute Stück. Freuen wir uns total drüber. Ganz liebe Grüße und ganz viel Liebe nach Sankt Petersburg. ... mehr zeigenweniger zeigen

Alle paar Jahre treffen wir ein paar Freunde aus Russland, die wir jetzt auch schon seit einiger Zeit kennen. Das schöne daran, nach dem Wiedersehen natürlich, sind immer ein paar Mitbringsel von ihnen, z.B. flüssige Spezialitäten oder außergewöhnliche selbstgemachte Dinge, die uns immer wieder überwältigen. (Hier mal ein Beispiel: https://www.facebook.com/alarmsignal/photos/a.392075850859423/514118458655161/?type=3&theater). Na ja, jedenfalls haben wir sie Anfang dieses Monats mal wieder getroffen und sie hatten schon wieder was für uns dabei. Müssen sie ja gar nicht, aber sie wollen das so. Dieses Mal gab´s ein selbstgemaltes DIN A3 Bild im Comic-Style für uns (selbstverständlich in 4-facher Ausführung), welches uns als Band zeigt. Das wollen wir euch nicht vorenthalten. Hier ist das gute Stück. Freuen wir uns total drüber. Ganz liebe Grüße und ganz viel Liebe nach Sankt Petersburg.

1 Monat

Alarmsignal

Vor ein paar Tagen auf dem Pferdefest. Esel trifft auf Pferd (… und Esel ist sichtlich erstaunt darüber).

#HoppeHoppeReiterWennErFälltDannSchreitEr

Foto: Michael Frank
... mehr zeigenweniger zeigen

Vor ein paar Tagen auf dem Pferdefest. Esel trifft auf Pferd (… und Esel ist sichtlich erstaunt darüber).#HoppeHoppeReiterWennErFälltDannSchreitErFoto: Michael Frank

1 Monat

Alarmsignal

Zurück vom Pferdefest und immer noch etwas sprachlos. Dieses Festival fällt aus dem gewohnten Rahmen, dass durften wir gestern selbst erfahren. So eine Vielfalt, so eine spezielle Atmosphäre, so ein geniales Miteinander und so viel Kreativität an jeder Ecke. Bis hoffentlich irgendwann mal wieder liebe Pferdefestler_Innen und macht weiter so!

Grüße gehen auch raus an die Hagbard Celine Familie - ihr wisst wofür!

Jetzt bis Ende September Live-Pause und in dieser Zeit vielleicht mal wieder schauen, wie der Proberaum von Innen aussieht. Ganz viel Liebe und so, eure Signale.
... mehr zeigenweniger zeigen

Zurück vom Pferdefest und immer noch etwas sprachlos. Dieses Festival fällt aus dem gewohnten Rahmen, dass durften wir gestern selbst erfahren. So eine Vielfalt, so eine spezielle Atmosphäre, so ein geniales Miteinander und so viel Kreativität an jeder Ecke. Bis hoffentlich irgendwann mal wieder liebe Pferdefestler_Innen und macht weiter so!Grüße gehen auch raus an die Hagbard Celine Familie - ihr wisst wofür!Jetzt bis Ende September Live-Pause und in dieser Zeit vielleicht mal wieder schauen, wie der Proberaum von Innen aussieht. Ganz viel Liebe und so, eure Signale.

1 Monat

Alarmsignal

Aktionskunst trifft Musik frei von allen Grenzen oder Genres. So bringt es das Pferdefest selbst auf den Punkt. Und Kunst ist natürlich total unser Ding. Neben der musikalischen Kunst (ähm, ja, *hust*) sind wir z.B. Kenner der bildenden Kunst wie Malerei, Bildhauerei oder Architektur. Auch im Bereich der Literatur, sprich Lyrik, Dramatik und Epic zeichnen wir uns durch großes Fachwissen aus, ganz zu Schweigen von der darstellenden Kunst wie Theater, Tanz oder Film. O.k., jetzt haben wir vielleicht etwas übertrieben, Spaß beiseite!
Fakt ist, wir sind auf dem Weg zum Pferdefest 2019 und mega gespannt auf dieses Festival, dass an Vielseitigkeit kaum zu übertreffen sein soll und Jahr für Jahr unter dem Motto “Feier Deinen Nächsten wie dich selbst“ der ganz eigenen Idealvorstellung eines Kulturfestivals nachjagt.

#Pferdefestival #AudiolithBooking #AggressivePunkProduktionen #AntikoerperExport #HagbardCeline

www.facebook.com/pferdefest/videos/2360912800794357/
... mehr zeigenweniger zeigen

1 Monat

Alarmsignal

Das Drama im Vorfeld rund ums Resist To Exist habt ihr ja alle mitgeschnitten. Den kurzfristen Umzug nach Berlin auch.
Falls ihr zu den Glücklichen gehörtet, die eine Karte für das platzmäßig eingeschränktere Gelände hatten, habt ihr die Sätze, die Crew-Mitglied Thommäs stellvertretend für die ganze Resist Crew rausgelassen hat, vielleicht mitbekommen. Falls nicht, hier nochmal das Wort zur Samstagnacht.

Übrigens gefilmt von Schraibfela.

Resist to Exist = <3

#DieÄckerDenenDieDaraufTanzen
... mehr zeigenweniger zeigen

weitere Inhalte laden