Skip to content

BIO

22 Jahre Alarm!

Über 2 Jahrzehnte Alarm, über 2 Jahrzehnte Deutschpunk-Hymnen, die mit Beliebig- und Ungerechtigkeiten abrechnen, aber dabei immer das Herz eingeschaltet und den Kopf auf Sendung haben.

Im Jahre 2000 gegründet, blickt die Band auf mittlerweile acht Longplayer, 2 Split-Scheiben, viele Samplerbeiträge und damit verbunden auch etliche Konzerte zurück. Die ständig wachsende Fangemeinde weiß sie durch eingängige Melodien, fette Chöre und mitgröhlkompatible Refrains zu begeistern und mitzureißen. Mal aggressiv und wütend formulierte Texte, wechseln sich mit persönlichen Zeilen ab, die oftmals tief blicken lassen, zum Nachdenken anregen, aber immer Mut machen, einen Ausweg finden wollen, etwas bewegen und verändern wollen. Alarmsignal sind Druckablassventil und Seelentherapie zugleich.  
Ein Musikjournalist hielt einst schriftlich fest, dass Alarmsignal vielleicht mit zu den letzten authentischen Punkbands gehören, welche die Szene zu bieten hat. Wer die Jungs kennt und die Band einmal live gesehen hat, wird diese Aussage auf jeden Fall bestätigen können und wird vor allem folgendes finden: Viel Herz, viel Wut, viel Widerstandsästhetik, viel Mut.
 
Alarmsignal - Photo By Tom Zelger
ALARMSIGNAL 2021 (v.l.n.r.) Kühn, Steff, Yannik, Bulli  | Photo by Tom Zelger