FOTOS

“Ey, ihr habt ja ein neues Video gemacht, hab´ ich gar nicht mitbekommen.“ Mit diesen und ähnlichen Sätzen begrüßte uns unser Postfach in den letzten Tagen mehrmals. O.k., dass mag vielleicht daran liegen, dass das Ding nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung der Welttournee dieser neuen Hardcoreband Convid-19 rauskam, die ja aktuell in aller Munde ist. Ja, ist ne´ scheisz Band, wissen wir auch, hat auch total wenige Fans, aber dafür eine unglaublich große Zuhörerschaft.

Na ja, jedenfalls starten Convid-19 wohl gerade ziemlich durch und haben auf ihrer Tournee durch jedes scheisz Land, durch jede scheisz Stadt und durch jedes scheisz Dorf die Gebietsschutz-Klausel in ihrem Vertrag, so dass diesen und nächsten Monat erstmal alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

Nachvollziehbar rückt(e) da vieles in den Hintergrund. Z.B. richtig gute Platten VÖ´s in diesem Monat (Auszüge davon empfehlen wir euch nächste Woche bei Spotify, ja Radio Alarmsignal is still alive) und vielleicht auch der Streifen, von dessen Dreh dieses Foto stammt. 📸 by @bullibroke

Auf diesem seht ihr übrigens die Produzenten und Regisseure @kayozdmr und @andreaslangfeld (von @visualattack_) im Hintergrund und einen der Darsteller im Vordergrund beim Checken des Drehbuch.

Alarmsignal live
20 JAHRE ALARM!
- Die Zeckengala -

02.10.2020 Hamburg - @uebel_und_gefaehrlich
03.10.2020 Berlin - @so36_club
06.11.2020 Münster - @gleis22
07.11.2020 Darmstadt - Oetinger Villa
13.11.2020 Stuttgart - @climaxinstitutes
14.11.2020 Nürnberg - @z.bau (Aggropunk Fest)
27.11.2020 Dresden - @alte_chemiefabrik
28.11.2020 Leipzig - @conneisland
05.12.2020 Hannover - @kulturzentrumfaust

präsentiert von @audiolithbooking, @aggropunk, @taz.die_tageszeitung, @antikoerperexport, @oxfanzine, @livegigs, @plasticbombfanzine, Kein Bock Auf Nazis, @_awayfromlife_, @kampagneplus1
...

174 3

Heute ist übrigens internationaler Tag gegen Rassismus. (Und eigentlich sollte jeder Tag ein Tag gegen Rassismus sein, solange bis es einen solchen Tag nicht mehr braucht, weil es das Problem nicht mehr gibt). Da aufgrund der Corona-Krise die geplanten Demos, Kundgebungen, Aktionen und Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden können, wurde dazu aufgerufen, den Protest ins Netz zu verlegen.

Fotografiert euch mit Transparenten, Plakaten und Botschaften gegen Rassismus, rechten Terror und die geistigen Brandstifter der AfD sowie für Solidarität, Respekt und eine offene Gesellschafft, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Sprache, Religion oder sexueller Identität.

#AufstehenGegenRassismus #WorldAgainstRacism
...

268 1

Moin. Wir haben unser kleines "Quartal der Konzertpause" genutzt und zwischen all den Planungen für 2020 nochmal einen Song von der “Attaque“ verfilmt. Welchen? Abwarten! Wie lang denn abwarten? Genau eine Woche!

Notiert euch also Mittwoch den 18.03. oder nutzt einfach den Premierenlink (in Bio) und lasst euch erinnern. Gerne erinnern wir euch vorher aber auch nochmal, da sind wir ja nicht so.

#UndJetztTrailerAb #VisualAttack #AggressivePunkProduktionen #AntikoerperExport #Audiolith
...

155 5

Sehr geehrte Festgesellschaft, liebe Punketten und Punks, schmeißen Sie sich in Schale, lackieren Sie sich die Nägel, tragen Sie Glitzer auf und packen Sie Konfetti ein. Die Band auf dessen Seite Sie sich gerade befinden, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Grunde ein zur großen Zecken-Gala “20 Jahre Alarm“, mit der sie an folgenden Daten in folgenden Städten Halt machen wird:

Alarmsignal live
20 JAHRE ALARM!
- Die Zeckengala -

02.10.2020 Hamburg / @uebel_und_gefaehrlich
03.10.2020 Berlin / @so36_club
06.11.2020 Münster / @gleis22
07.11.2020 Darmstadt / Oettinger Villa
13.11.2020 Stuttgart / @climaxinstitutes
14.11.2020 Nürnberg / @z.bau
(Aggropunk-Fest)
27.11.2020 Dresden / Chemiefabrik
28.11.2020 Leipzig / @conneisland
05.12.2020 Hannover / @kulturzentrumfaust

Tickets: http://shrt.audiolith.net/mkryl
Tickets Aggropunk Fest: http://shrt.audiolith.net/o64q6

Präsentiert von: Audiolith Booking, Aggressive Punk Produktionen, Antikoerper-Export, Ox-Fanzine, Livegigs.de, Plastic Bomb Fanzine, Kein Bock auf Nazis, Away From Life, Kampagne Plus1 📸 Andi / @visualattack_

#20JahreAlarm #DieZeckenGala #AudiolithBooking #AggressivePunkProduktionen #HeuteHierMorgenDort #punk #lfel #deutschpunk #punkistdasgeilste #wirlebenimmernoch #corona #linkinprofile #hundeblick #catsofinstergram #tourlife #motivation #fitgoals #powerfriday
...

366 31

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir nach fast 4 Jahren endlich wieder nach Oldenburg kommen.
Am 17. April steigt die Party zusammen mit unseren Freunden von @discoosloofficial und der legendären, holländischen Hardcore Dampfwalze @vitaminx_official im Alhambra.
Weitersagen!
Das wird sooo gut!!!
❤️
...

128 2
KÖLN - es ist uns eine Freude euch verraten zu dürfen, dass am 18.04.20 unsere Freunde von @discoosloofficial dabei sein werden. Wer diesem Spektakel beiwohnen möchte und gleichzeitig gerne Geld spart, holt sich hier ein Ticket im VVK. LINK IN BIO. Es wird pünktlich um 19:30 Uhr losgehen. Große Vorfreude ❤️ Eure Signale 😘 #alarmsignal #discooslo #audiolith #getaddicted #antikoerperexport #aggropunk #köln #cologne #punk #wirlebenimmernoch

KÖLN - es ist uns eine Freude euch verraten zu dürfen, dass am 18.04.20 unsere Freunde von @discoosloofficial dabei sein werden.
Wer diesem Spektakel beiwohnen möchte und gleichzeitig gerne Geld spart, holt sich hier ein Ticket im VVK.
LINK IN BIO.
Es wird pünktlich um 19:30 Uhr losgehen.
Große Vorfreude ❤️
Eure Signale 😘

#alarmsignal #discooslo #audiolith #getaddicted #antikoerperexport #aggropunk #köln #cologne #punk #wirlebenimmernoch
...

106 3

Ey, als absolute Fachleute auf dem Gebiet der Botanik, möchten wir euch heute zwischendurch mal eine unserer Lieblingspflanzen vorstellen. Die Palme!

Hier ein ganz besonderes Exemplar, dass ganzjährlich und auch abseits von tropischen und subtropischen Gebieten wächst und das man ausgezeichnet mit Bier gießen kann. So, genug der Pflanzenbiologie für heute.

Foto: @jette_mamarazzi
...

275 7

... und Bulli so: "... und nur weil man im Bahnhofskiosk und Zeitschriftenfachhandel gesehen wird, heißt das noch lange nicht, dass man belesen sei. Das gilt vor allem für diese 4 Trottel hier auf dem Plastic Bomb Cover!"
Das Foto allerdings - und das ist viel wichtiger - stammt aus der 📷 unseres Freundes TOM ZELGER. Der ist öfters Mal dabei und es ist immer ein Fest.
Checkt und folgt ruhig mal seinen Arbeiten und Dokumentationen (u.a. zu den Hambiprotesten): @tomzelger

Danke 😘!
...

200 3

Liebes Tourtagebuch,
ein letztes Mal in diesem Jahr möchten wir ein paar Zeilen in dir festhalten.
Unsere letzten Konzerte in 2019 durften wir in Siegen und Trier spielen und das war supi. Lag natürlich am Publikum, an den Läden (@vortex_surfer_musikclub und @luckysluketrier) samt ihren Teams und an @one_step_ahead_official, die mit am Start waren.

An dieser Stelle würden wir gerne nochmal danke für ein unglaublich geiles Konzertjahr sagen. Es ist nach wie vor immer schön zu erleben wie ihr abgeht, mitsingt, genießt und unglaublich zu hören, dass ihr teilweise mehrere Stunden im Auto oder im Zug sitzt, um zu unseren Konzerten zu fahren. Und manche von euch legen sogar regelrechte Konzertmarathons hin und ertragen uns mehrmals im Jahr. Respekt!

Ein großes Dankeschön geht außerdem an folgende Personen: - Ilona (@frau_potz_), die seit einigen Monaten Ordnung in unser Merchchaos bringt. - Sjard (@imzweifel) von @audiolithbooking, der uns gut geplant von Stadt zu Stadt gejagt hat. - Matze von @aggropunk, der uns in mehreren Bereichen ganz viel Arbeit abnimmt.

Wir werden das Jahr 2020 mit einer 3-monatigen Live-Pause beginnen und euch erst wieder im April “Hallo“ sagen. Wir denken, dass ihr es euch verdient habt, dass wir euch mal ein Quartal lang nicht in irgendeiner Stadt mit unserem Krach belästigen. Wir werden natürlich nicht auf der faulen Haut liegen, sondern uns in den nächsten Wochen neuen Songs widmen.

Rockt die restlichen Tage, kommt gut rüber und wir melden uns zwischendurch, versprochen. Eure Signale
...

298 8

Leute, wir machen es kurz und schmerzlos, denn wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen würde. Die Konzerte diese Woche in Siegen (Do. 19.12.) und Trier (Fr. 20.12.) werden unsere letzten Konzerte sein… …für dieses Jahr zumindest, hihihi.

Wir haben Bock und freuen uns auf euch und auf unsere Kumpels von @one_step_ahead_official. Lasst uns zum Jahresende nochmal ordentlich abgehen.

WICHTIGE INFO: Es geht in beiden Städten pünktlich los (in Siegen um 20.00 Uhr, in Trier sogar schon um 19:30 Uhr), weil beiden Läden in punkto Lautstärke leider zeitliche Grenzen gesetzt sind.

Do. 19.12. Siegen / @vortex_surfer_musikclub
Fr. 20.12. Trier / @luckysluketrier

#AudiolithBooking #AggressivePunkProduktionen #AntikoerperExport #AttaqueTeilZwei #HeuteHierMorgenDort 📸 @frau_potz_
...

307 9

Repost @solidaria_events 🖤❤️ Mit dem Konzert im Rahmen des 5. Veganen Wintermarktes in Dresden mit Alarmsignal, VSK und Die Uiuiuis, konnten wir zusammen mit der Chemiefabrik Dresden (Chemo) und der Black Tomato Crew stolze 2.500,- EUR zum Spenden sammeln. Dieses Geld haben alle Organisator*innen gestern gemeinsam an das Dorf der Jugend in GRIMMA übergeben. Außerdem hat uns eine Gruppe von engagierten Jugendlichen das beeindruckende Areal gezeigt. Es ist wirklich unglaublich, was sich die jungen Menschen da selbst aufgebaut haben! Einigen Anwohner*innen und lokalen Akteur*innen ist dieser Freiraum offensichtlich ein Dorn im Auge und anstatt Unterstützung zu erhalten, werden den Engagierten immer wieder Steine in den Weg gelegt. Trotzdem lassen sie sich nicht beirren und machen weiter. So viel Durchhaltevermögen verdient unseren vollsten Respekt und Freiräume wie das DORF DER JUGEND, sind in der Provinz essentiell wichtig, um rechten Strukturen etwas entgegen zu setzen.

Sicher sind die 2.500,- EUR nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man sich die ganzen Baustellen vor Ort anschaut. Aber es wird den jungen Menschen an irgendeiner Stelle weiterhelfen und deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit gewesen, dass dieses Geld in Grimma ankommt!

Wir möchten es natürlich nicht versäumen, Euch als Konzertbesucher*innen zu danken! Ohne Euren Support, wäre eine solche Summe nicht zusammengekommen!🖤❤️ #wannwennnichtjetzt #saveyourhinterland
...

139 0

*BANNER AKTION *
Ihr habt nen klugen Platz und Bock nen Banner für unser gemeinsames @rockamberg_merkers Festival aufzuhängen? Dann meldet euch mal beim Rock am Berg via Instagram! Mit etwas Pech kommen die 4 Trottel vom Foto dann auch mal vorbei und stellen sich davor 👍

#rockamberg2020 #rockamberg #rockambergmerkers #waldstadion #merkers #wirrockenrechtsweg #fcknzs #rockambergontour #Alarmsignal #walktogetherrocktogether #wirlebenimmernoch #theesuhlmann #egotronic #wavingtheguns #pascow #drittewahl
...

341 3

Es war vor einigen Monaten, da sprach uns der liebe @sven_tweetsen an, ob wir das @rockamberg_merkers nicht gemeinsam gestalten wollen. Immerhin hätten sowohl sie als auch wir Jubiläum und da man sich jetzt auch schon einige Jährchen kennt und wir dort auch schon ein paar Mal zu Gast waren, schloss sich eine Zusammenarbeit somit nicht unbedingt aus. Wir überlegten kurz, sagten dann zu, Einladungen und Orga nahmen ihren Lauf und relativ zeitnah stand das fertige Line-Up, dass wir euch in den letzten Wochen häppchenweise und gemeinsam vorsetzten. Wir möchten an dieser Stelle deshalb unbedingt mal ein paar dankende Worte los werden:

1. an SVEN und die gesamte ROCK AM BERG CREW
Ihr habt uns nicht nur mit ins Boot geholt, ihr habt uns auch einen kompletten Tag (den Samstag und sogar noch ein Stück vom Freitag) zur freien Gestaltung überlassen. Ihr habt, obwohl es völlig legitim gewesen wäre, nie versucht irgendwas in irgendeine Richtung zu lenken, sondern uns vertraut und dieses Vertrauen wissen wir wirklich zu schätzen und sehen es nicht als selbstverständlich an. Zumal beide Parteien das in der Form ja auch noch nie gemacht haben. Ihr habt noch nie euer Festival mit einer Band geteilt und wir haben noch nie ein Stück eines Festivals geschenkt bekommen (was wohl auch ein einmaliges Erlebnis für uns bleiben wird), und dafür lief (und läuft) dass zwischen euch und uns wirklich rund. Danke!

Wir haben an dieser Stelle selbstverständlich auch noch ein paar Worte an die Bands und an die Besucher_Innen gerichtet, aber wir hatten mal wieder mehr zu sagen bzw. zu schreiben, als Instagram zulässt. Deshalb die Fortsetzung der Punkte 2. und 3. wie so oft auf: www.facebook.com/alarmsignal

#RockAmBergFestival #RockAmBerg2020 #15JahreRockAmBerg #20JahreAlarmsignal #WalkTogetherRockTogether
...

209 8

ATTENTION! Plastic Bomb #109 ist draußen! Da es sich dieses Mal um das hässlichste und gewagteste @plasticbombfanzine Cover aller Zeiten handeln soll, waren wir natürlich neugierig und sind im Baumarkt unseres Vertrauens mal auf die Suche nach einem aktuellen Exemplar gegangen.

Ob wir fündig geworden sind? Ob wir uns sogar getraut haben mal durchzublättern und ein wenig was zum Inhalt zu sagen? Das Video, dass es in voller Länge auf unserer FB- Seite unter www.facebook.com/alarmsignal gibt, wird Aufschluss darüber geben.

Plastic Bomb #109 bekommt ihr selbstverständlich nicht im Baumarkt, sondern nur in guten Plattenläden, Zeitungsläden, Mailordern und natürlich direkt unter: www.plastic-bomb.eu
...

145 1

Krasser Abriss gestern in der Chemiefabrik. Respekt!
Alle am Durchdrehen und ein Laden, der aus allen Nähten platzte.

Fazit Nr.1: Dresden ist und bleibt Punkrockhochburg!
Fazit Nr. 2: Weil wir uns so wohl gefühlt haben, kommen wir bestimmt bald wieder.
Fazit Nr. 3: Wir sind fertig. Nicht mit euch, aber mit der Welt.

Grüße gehen raus an: @vsk_punk, Die Uiuiuis, Chemiefabrik, @solidaria_events, @black_tomato_crew und natürlich an alle, die gestern die Wände zum Wackeln gebracht haben.

Foto: Syl Vie

#AudiolithBooking #AggressivePunkProduktionen #AntikoerperExport #AttaqueTeilZwei #HeuteHierMorgenDort
...

273 11

Ey, wir spielen morgen in Dresden inner Chemiefabrik mit @vsk_punk und Die Uiuiuis. Und weil wir mit'm Einkaufswagen anreisen, schieben wir lieber heute schon mal los.
Bis morgen, nä. 📸 @tomzelger

#WirHamBock #AudiolithBooking #AggressivePunkProduktionen #AntikoerperExport #AttaqueTeilZwei #HeuteHierMorgenDort #BlackTomatoCrew #SolidáriaEvents
...

510 19

Kaum eine Band rechnet mit diesem Land und mit dem, was es innerhalb und außerhalb zu verantworten hat, konsequenter ab. So konsequent, dass AFD'ler und besorgte Bürger bei ihren Texten regelmäßig auf die Barrikaden gehen. Die Dinge deutlich und unzensiert auf den Punkt bringen? Können sie! Provozieren? Können sie auch? Unbequem sein? Können sie natürlich auch!

Auf ihrer aktuellen Platte sprechen sie sich z.b. für mehr Kanthölzer aus und spätestens wenn wir euch jetzt sagen, dass ein wichtiges Motto der Band "Raven gegen Deutschland" ist, wisst ihr, dass es sich nur um *Trommelwirbel* Egotronic handeln kann.

Wir freuen uns auf Elektro-Punk aus Berlin, der uns so richtig die Ohren durchpusten und unsere Körper ordentlich zum vibrieren bringen wird. Am 13.06. beim Rock am Berg Open Air 2020 akkurat abzappeln zu Egotronic? Läuft! Ach so, eines von Sänger Torsuns Hobbys ist übrigens Stagediving bei Alarmsignal-Konzerten. Nur damit ihr schon mal wisst, was möglich sein kann.

Immer noch kein Ticket? Kein Problem: www.rockamberg-merkers.de/tickets

#rockamberg2020 #rockamberg #rockambergmerkers #waldstadion #merkers #wirrockenrechtsweg #fcknzs #rockambergontour #Alarmsignal #egotronic #audiolith #WalkTogetherRockTogether
...

121 0

"Moin Moin, es ist lange her" - na ja, vielleicht nicht ganz so lange, aber 3 Jahre seit ihrem letzten Auftritt beim Rock am Berg sind auch nicht ohne. Das haben wir mit ihnen gemeinsam, denn auch unser letzter Auftritt beim Rock am Berg war 2017. Das ist allerdings nicht das Einzige, was wir gemeinsam haben, denn wir teilen uns auch ein Bandmitglied.

Sie sind seit Ende 2008 unterwegs, kommen aus Oldenburg und machen Punkrock mit großartigen Melodien und intelligenten, persönlichen, politischen und gesellschaftskritischen Texten. Ihre Songs machen einen breiten Spagat zwischen Resignation und Hoffnung und die Mischung aus allem, bescherte ihnen binnen kürzester Zeit viel Aufmerksamkeit und ihren Platten sehr gute Kritiken. Apropos Platten: Ihre letzte Platte heißt so, wie auch ein Song von uns heißt, womit wir noch eine weitere Gemeinsamkeit verzeichnen können.

Wie lautet dieses eine Sprichwort? "Verwandtschaft sucht man sich nicht aus?" Wir schon und das hat zur Folge, dass Bulli beim @rockamberg_merkers zwei Mal ran muss, denn wir haben @discoosloofficial als Gäste geladen und freuen uns, dass sie unsere Einladung angenommen haben.

Tickets: www.rockamberg-merkers.de/tickets

#RockAmBergFestival #RockAmBerg2020 #15JahreRockAmBerg #20JahreAlarmsignal #WalkTogetherRockTogether
...

106 3

Glücklicherweise sind wir beim Thema Musik nicht festgefahren. Wir lieben die Vielfalt und feiern viele Bands aus verschiedensten Genres. Unsere nächste Ankündigungsband hat in den letzten Jahren für reichlich Furore in der Hip-Hop Szene gesorgt und dort einiges auf links gekrempelt.

Die Shows ihrer diesjährigen Tour waren fast alle ausverkauft und wenn irgendwer hier auf der Suche nach dem idealen Flow gepaart mit korrekter Attitüde ist, dann ist an den Jungs aus Rostock kein Vorbeikommen.

Wir freuen uns auf unsere @audiolithbooking Kollegen, wir freuen uns auf politischen Rap mit klarer, antifaschistischer Grundhaltung, wir freuen uns auf @wavingtheguns. Ja, “Es hätte so ein schöner Abend werden können“ - wird es auch, am 13.06. beim @rockamberg_merkers.

Tickets: www.rockamberg-merkers.de/tickets

#RockAmBergFestival #RockAmBerg2020 #15JahreRockAmBerg #20JahreAlarmsignal #WalkTogetherRockTogether
...

145 3
This error message is only visible to WordPress admins

Warning: The account for alarmsignal_official needs to be reconnected.
Due to Instagram platform changes on March 31, 2020, this Instagram account needs to be reconnected to allow the feed to continue updating. Reconnect on plugin Settings page